24. Februar 2020

GIF des Tages: Sparschwein-Nostalgie

Wer hatte (oder hat) auch eines? Ein Sparschwein. Jeden Monat gab es einen Fünfliber fürs Kässeli. Und ab und zu ging man zur Bank damit. Oder man schüttelte das Geld wieder heraus, um im Volg einen Schokoriegel zu kaufen.

Schön brav hat man (fast) jeden Monat sein Geld ins Sparschwein geworfen.
Das Geld ohne Hilfe da wieder rauszukriegen, war eine Kunst!
Manche griffen dabei zu heftigen Mitteln.
Jedes Mal, wenn es zur Bank ging, fühlte man sich wie Dagobert Duck in seinem Meer aus Münzen.

Hattest du (oder hast du) auch ein Sparschwein zuhause? Schreib es unten in die Kommentare! 🐷

Natascha Schläpfer

Natascha ist zwar nicht mit dem Internet aufgewachsen, aber trotzdem dort Zuhause. Als ehemalige Studentin kennt sie die Tücken des Januarlochs nur zu gut. Heute arbeitet sie bei Comparis als Content & Community Managerin.

View all posts by Natascha Schläpfer →

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.